LEBEN SCHÜTZEN, WERTE BEWAHREN - Sicherheit in großen Gebäuden durch Technik von GEZE

Die GEZE Austria GmbH blickt auf eine erfolgreiche Abendveranstaltung zurück.

Unsere Wissensveranstaltung fand am 18.05.2017 im Wiener Allianz Stadion statt und trug passend zu den Themen den Slogan „LEBEN SCHÜTZEN, WERTE BEWAHREN – Sicherheit in großen Gebäuden durch Technik von GEZE." Dieses architektonisch wertvolle Bauwerk konnten die Veranstaltungsteilnehmer bei einer Stadionführung ausführlich begutachten.

In dieser atemberaubenden Location fanden sich 3 Key Speaker zu interessanten Themen ein. Begonnen wurden die Vorträge von Herrn Prok. Harry Gartler des SK Rapid Wien mit seinem Vortrag „alte Heimat, neues Zuhause – aus der Sicht eines Insiders“. Dieser Part erbrachte den Gästen einen eindrucksvollen Einblick in die Entstehung eines solchen Gebäudes. Perfekt umrahmt hat den ersten Beitrag Herr DI Klaus Ganster der GEZE Austria GmbH. Er präsentierte mit seinem Vortrag „Praxistest Stadion – von der Idee über die Planung zur Ausführung“ gekonnt die facettenreiche GEZE Produktpalette und den dazugehörigen Service. Normen, Barrierefreiheit und Anpassbarkeit im Wohnbau und Arbeitsstätten wurden anhand von Beispielen verständlich erläutert. Den Abschluss der Vortragsreihe lieferte Herr DI Martin Wieser der Holzforschung Austria mit seinem wertvollen Beitrag „Leben schützen, Werte bewahren – Gebäude richtig sichern“. In diesem Beitrag wurde ergänzend zur Theorie ein echter Einbruchsversuch anhand einer Mustertüre vorgenommen. Ein weiteres Highlight zwischen den Beiträgen war das Gewinnspiel. Der Gewinner wurde anhand einer Ziehung ermittelt und durfte sich über einen GEZE Tischkicker freuen.

Im Anschluss gab es für die 250 Gäste, darunter Architekten, Generalunternehmer, Planer und Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie, die Möglichkeit für intensive Fachgespräche. Für das leibliche Wohl sorgten das Catering und Show-Cooking von foodaffairs und die Klänge der Musiker Christian Groffner & Band. Der Abend fand seinen Ausklang auf der VIP Terrasse, mit Blick auf das imposante Spielfeld, beleuchtet von unserem GEZE Logo.

Text: Theresa Greisberger

Bilder: Markus Kaltenböck